Absage Sparkassen Kinder- und Jugendspiele

Durch den Kreissportbund Leipzig-Land wurden die Wettkämpfe der Sparkassen Kinder-und Jugendspiele am 12. – 14.06.2020 aufgrund der uns allen bekannten Gründen abgesagt. Einen zentralen Nachholtermin wird es in diesem Jahr nicht geben. Jede Sportart kann in Eigenregie über eine Nachholung des Wettkampfes entscheiden. Ob im Schach im Landkreis Leipzig-Land der Wettkampf im 2. Halbjahr 2020 stattfinden wird, kann aus heutiger Sicht nicht gesagt werden. Erstens ist der Spielplan der Saison 20/21 des SVS/JSBS noch nicht bekannt und zweitens lässt aus den Erfahrungen der letzten Jahre dieser kaum zusätzlich Termine offen, zumal aktuell nicht einschätzt werden kann, wann überhaupt der Spielbetrieb wieder startet.